CR4CK of D00M
Bitte einloggen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CR4CK of D00M
Bitte einloggen!
CR4CK of D00M
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildenforum der Gilde ::Crack of Doom:: bei My Magic Tales

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Willkommen in der Empfangshalle

+2
OrphanE
Sylis
6 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Willkommen in der Empfangshalle Empty Willkommen in der Empfangshalle So 29 Jul - 9:33:02

Sylis

Sylis
Admin
Admin

*Sylis stellt sich mitten in die Halle, läutet eine große Glocke und hält eine kurze Rede*

Werte Gildenleitung, liebe Gildenmitglieder und anwesende Besucher,

seid willkommen in der altehrwürdigen Burg von CoD!
Hier diese Empfangshalle soll unser Hauptaufenthaltsraum sein, wo es euch an nichts mangeln möge.
Wie es edlen Kämpfern und tapferen Heldinnen gebührt, gibt es in dieser Burg selbstverständlich Bedienstete, die euch jeden - naja, fast jeden! - Wunsch von den Augen ablesen werden.

Wendet euch an unseren Butler Alfred, wenn es euch nach Speis und Trank verlangt.

Noch einmal ein herzliches Willkommen an euch alle, ich hoffe, ihr fühlt euch wohl.

*vollführt einen tiefen Knicks*

Willkommen in der Empfangshalle L%C3%A9ka_l%C3%A9gifot%C3%B31

Zuletzt von Sylis am Di 14 Aug - 20:48:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

OrphanE

OrphanE

Aww, die schoene Burg, noch niemand weiter hier? Surprised

Also dann nehm ich mal am hintersten Ende Platz und bestell mir ein schoenes Nackensteak - gut durch bitte, dazu ein Kristallweizen, vielen Dank schonmal. Smile

*wartet auf mehr Kundschaft fuer ein nettes Plaeuschchen*

http://nigroangelus.pytalhost.org/

Sylis

Sylis
Admin
Admin

*betritt total durchnässt die Halle der Burg und flucht vernehmlich*

Was für ein Drecks-Mist-Scheiß-Sauwetter!!!
Alfred, bitte einen heißen Grog und es wäre nett, wenn mir jemand ein heißes Bad einlassen könnte! Vielen Dank.

Hi Orphane, dann will ich dir mal Gesellschaft leisten, bis mein Badezuber fertig ist!
Vielleicht kann ja auch mal jemand magisch nachhelfen, um mich schneller trocken zu kriegen. Meine Mana ist leider aus ... ich hatte am Weg hierher eine nette Begegnung mit einem Baumriesen. Frag mich, wer den vorbei geschickt hat!?

*lässt sich neben Orphane in einen uralten Ohrensessel fallen, ungeachtet dessen, dass das Wasser in der Polsterung versickert und in Bächen von der Kleidung auf den Boden rinnt*

OrphanE

OrphanE

*schaut verschmitzt zu Sylis und reicht ihr ein großes, flauschiges Handtuch*

Nicht dass es ein ebenso schmutziger Anblick wäre, Dir stehen nasse Kleider wirklich gut.. Razz

*bestellt sich noch eine heisse Schokolade mit ganz viel Schaum und lehnt sich wieder entspannt zurück*

Danke Alfred. Wink

http://nigroangelus.pytalhost.org/

Sylis

Sylis
Admin
Admin

Oh danke, auf diese banale Idee wäre ich nicht gekommen!
*seufzt und erhebt sich*

Ich denke, ich werde noch mein heißes Bad genießen und mich dann ins Bett begeben.
*wendet sich zum Gehen, um sich kurz noch einmal zu Orphane umzudrehen*
Im übrigens sollten wir unsere Truppenunterkünfte vergrößern, die Sturmfeen streiten sich ständig mit den Bergtrollen. Aber dieses Thema werden wir heute nicht mehr lösen ... *gähnt*

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Gast

Gast

*Muecke öffnet mit bedacht die Tür und huscht hinein. Still und heimlich schleicht er durch den Raum und richtet seinen Blick Richtung Küche als er Alfreds stimme vernimmt*
Master Muecke, sie sind nicht alleine in diesem Raum und der Vorratsraum hat ein neues Vorhängeschloss mit einem Bannzauber der Butler von Drakom.
*Langsam dreht Muecke seinen Kopf und sieht Orphane in dem Sessel keine 8 Meter von ihm entfernt sitzen, richtet sich scheinbar in Zeitlupe auf, nickt ihm zu und geht mit hoch rotem Kopf an das gegenüberliegende Fenster und schaut hinaus*

Sylis

Sylis
Admin
Admin

*betritt leise die Halle, versucht sich an Muecke anzuschleichen und tippt ihm auf die Schulter*
Schönen guten Morgen *lächelt* Willkommen in den ehrwürdigen Hallen. Schön dich hier zu sehen!

Guten Morgen auch, Orphane. Hast du die ganze Nacht hier verbracht?

Gast

Gast

* langsam dreht er sich um und stottert ein kaum verständliches*Mmm ---org-g-gg-g-en*und richtet seinen Blick danach wieder nach draußen*

Gast

Gast

"Endlich eine richtige bleibe", murmelt Gorgo und gibt den Auftrag ihr ganzes Gut und Haben im Turmzimmer zu bringen.
Entlohnt die Bediensteten und fängt an sich einzurichten.
Anschliessend läuft sie zum Turmfenster uns schaut hinaus.
"Welch ein herrlichen Ausblick" denkt Gorgo, dreht sich um, macht sich frisch und geht langsam die ganze Treppen runter.
Unten angekommen hört sie gemunkel richtung Küche, geht aber in den Saal und sieht am Kamin Orphane sitzen die Sylis gerade einen Handtuch gereicht hatte, da Sylis pitschenass war. Dann sieht sie Sylis aufstehen und vorsichtig an Muecke ranschleichen und auf der Schulter klopfen.
Gorgo schmunzelt, da Muecke sich mit ein hochroten Kopf umdreht und irgendwas stammelt.
Gorgo läuft jetzt zum Kaminfeuer, begrüßt alle drei und wärmt sich erstmal.
Dann klingelt sie, daraufhin kommt Alfred und Gorgo bestellt einen Kaffee, während Alfred Gorgo den Kaffee bringt hat sie sich einen Platz ausgesucht wo sie einen überblick über den ganzen Saal hat, nimmt den Kaffee, "Danke Alfred, immer zur richtige Stelle" sagt Gorgo und fängt an mit genuß den Kaffee zu schlürfen...

Sylis

Sylis
Admin
Admin

Ich sag's euch, diese Diskussionen erschöpfen mich!
*lässt sich seufzend in einen großen Ohrensessel fallen*

Im Übrigen haben sich weitere Leute hier in der Burg beim Pförtner gemeldet: Aelfric und Pina sind zu uns gestoßen! Find ich gut, das hebt meine Laune wieder ...

Alfred, bitte einen großen heißen Kakao mit viel Schlagobers. Ahja und einem Schluck Rum, wenn noch welcher lagernd ist!

KdesV

*ein rumpeln und knarren dringt durch die verschlossene Küchentür durch die Alfred vor mehreren Augenblicken verschunden ist,
zeitgleich tritt der Krieger des Vergessens aus einer der Küche gegenüberliegenden Ecken und klopft sich als sei nichts geschehen den Staub aus dem Mantel, blinzelt in die Halle nickt den Anwesenden kurz zu,

murmelt gestresst*
"Ich hab zu tun"
*deutet mit der rechten Hand auf das gerade erschienene Pergament in seiner Linken, dreht sich in Richtung Arbeitszimmer und stoppt nach drei hastigen Schritten, blickt die erschöpfte Sylis an und fragt mit fester Stimme
in die Runde*
"Oder braucht Ihr mich?!"
*ein weiteres rumpeln und knarren dringt durch die Küchentür, kurz geflogt von Alfred, der mit Sylis Bestellung aus der Tür eilt, den Krieger im selben Moment erblickt und auf dem Weg den Kakao und Rum abliefernd*
"Sir?""Ach, Alfred danke aber ich brauch nichts!" *in die Halle* "Wenn für Weiteres nichts anliegt werde ich mich wieder meinen Forschungen witmen, Gebäudeausbau läuft im Übrigen nach Plan."
*und stapft schon wieder im Gedanken versunken in Richtung Arbeitszimmer*

Morti

Morti

"Mensch war das ein langer Weg",sagt Morti zu ihrer Liebsten. Über gibt die voll bepackten Pferde dem Knecht."Die Bücher bitte in die Bibliotheke,die dürfen nicht nass werden!Und der Rest bitte in unsere Gemächer."
Morti hält Kadlea die Türe auf und beide betreten die Empfangshalle. Eine angenehme Wärme kommt den beiden entgegen. In der Luft befinden sich die Düfte von Kaffee, Kakao und Rum.
"Gibt es hier nichts zu futtern?!?",fragt Morti garstig den Herrn in Butler-Kleidung und fängt sich einen Klaps auf den Po von Kadlea ein.
Da entdecken beide ihre Sippen-Mitglieder und zaubert ein Lächeln auf die beiden Gesichter der Neuankömmlinge.

Zuletzt von Morti am Di 7 Aug - 5:04:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

KdesV

*eine dumpfer lauter Knall stört die Ruhe der Halle, gefolgt von unverständlichem Flüchen und polternden Schritten aus dem Arbeitszimmer.... die Tür fliegt auf und der Krieger des Vergessens tritt aus einer dunklen Rauchwolke nach wie vor fluchend und hustend heraus, sein heute früh noch weißer Arbeitsmantel ist nun überseht mit noch rauchenden und glühenden Bradlöchern und das Weiß ist einem schraz grau gewichen, selbst in seinem schwarzern Bart sind immer noch Funken zu finden...*
"Ahrrg hust-hust dieser Verbrecher, Harlunke huuust keuch Halsabschneider.... Nichtsnutz....Ich könnte Ihn in die Tiefen der Seeer säufen würg husthust...."
*Alfred von Lärm aufgeschreckt eilt in die Halle und sieht den deutlich mitgenomenen Krieger des Vergessens hustend, schimpfend, würgend, glühen vorm qualmenden Arbeitszimmer wankend...*
"Sir!?!" *mit besorgter Stimme auf den Krieger zu eilend der wiederum noch stink wütend*
"Es geht hust, schon mir gehts es gut aber wenn ich diesen Feigling keuch, in meine Finger bekomme dann können Ihm nicht ein mal die Götter helfen husuhust!!"
"Sir, bitte setzten sie sich erst einmal und beruhigen sie sich, geben Sie mir Ihren Mantel oder was noch davon übrig ist!."
*Wieder willig läst er sich von Alfred helfen den Mantel abzulegen löscht mit der Rechte noch drei glühende Stellen in seinem Bart und macht sich in Richtung Stoffcouch auf. Alfred der gerade mit den wieder entflamten Überresten des Mantels kämpft*
" Sir, bitte!" *Mit krimmiger Stimme im Schritt umdrehend die Antwort des Kriegers*
"WAS IST!!!!"
*Alfred antwortet kleinlaut*
" Sir, bitte nicht die Stoffcouch! Sie Sie ähmm ..."
"Ach lass mich" *fällt ihm der Krieger ins Wort blickt an sich herab und findet mindestens vier weiter noch rauchende und glühende Stellen in seinem Bart und an der restlichen Kleidung dreht sich wiederwillig in Richtung Holzsessel und lässt sich hinein fallen bevor noch wer etwas dagegen haben konnte.*

Sylis

Sylis
Admin
Admin

*Sylis eilt bestürzt zum Krieger des Vergessens und legt ihm die Hand auf den Arm*
"Um Himmels Willen, mein Freund, was ist euch denn wiederfahren? Ihr seht ja ... nun, um ehrlich zu sein, ihr seht fürchterlich aus. Von welchem Halunken sprecht ihr? Ist jemand in euer Arbeitszimmer eingebrochen? Oder habt ihr versucht, irgendeine Kreatur zu beschwören?"
*Sylis winkt Alfred herbei*
"Alfred, bitte, wir brauchen dringend etwas vom zwergischen Starkbier für unseren aufgebrachten Krieger. Und seht zu, dass es heiß gemacht wird." *Zu sich selbst murmelt sie noch* "Schmeckt zwar scheußlich, aber hat noch jeden aufgebrachten Geist wieder beruhigt ...!"

*Nachdem sie sich vergewissert hat, dass der Krieger nicht samt dem Holzsessel, auf dem er sich freundlicherweise niedergelassen hat, in Flammen aufgeht, läuft sie freudig durch die Halle auf Morti und Kadlea zu*
"Hallo Morti, hallo Kadlea" *Sylis umarmt beide herzlich*
"Wie schön, dass ihr es geschafft habt. Ich hoffe, eure Reise war angenehm!? Selbstverständlich gibt es hier genug zu essen und zu trinken. Nehmt doch Platz und lasst mich euch eine umfangreiche Mahlzeit aus der Küche ordern.
Hier ist noch niemand verhungert, unser Koch ist ausgezeichnet. Ich habe ihn eigens aus Chémuarth her beordert. Im Vertrauen gesagt, *Sylis senkt die Stimme* ich musste ziemlich tief in die Tasche greifen, um seinen früheren Herrn davon zu überzeugen, ihn gehen zu überlassen."

*Sylis geleitet Kadlea und Morti zu einem gemütlichen Sofa in der Mitte der Halle und lässt sich gegenüber auf einem mit Büffelfell bezogenen Hocker nieder*

KdesV

*Der Krieger murmelt vor sich hin und löscht den letzten funken in seinem Bart wendet sich zu Sylis:
"Ich sagte es doch wir brauchen ein ordenliches Labaratorium nicht so ein Lesezimmer wie dieses. Diesesmal hatten wir Glück das es nur ein schwaches arkanes Schutzsiegel auf der Pergamentrolle war dieser Verbrecher hatte keine Ahnung von Magie, das Nechstemal könnte es ein weitaus stärkerer Zauber sein oder ein nekromatisches Siegel dann ist die Ganze Burg in Gefahr wenn wir nicht die richtigen Sicherheitsvorkehrungen treffen. Wenn ich diesen Taugenichts nur in die Finger bekomme. Ahh ich könnte in ungesp...."
*Die Küchentür geht auf und Alfred bringt das heiße Zwergenstarkbier zum Krieger. Dieser setzt an und trinkt das kochende Gebräu mit einem Zug, stellt den Krug neben den halben Kakao und fast das neben stehende Glas Spezialrum und trinkt es nach. Der Magen dankt es Ihm mit einem kleinen Feuerstoß aus dem Rachen wie bei einem feuerspeienden Drachen.Er steht wie von der Tarantel gestochen mit einem Ruk auf, stürmt mit großen Schritten in Richtung
Taverne und schimpft stink wütent auf den Weg*
"Na warte wenn ich dich in die Finger bekomme ich werde dich...!"
*Alfred schüttelt nur den Kopf umd murmelt*
" Sehr geheimnisvoll dieser Krieger.!?"
*und stürmt in die Küche um Sylis ein neues glas Spezialrum zu bringen
*

KdesV

*kurz nach Sonnenaufgang, der Reif hat sich auf den Pflanzen niedergeschlagen das fridliche frühmorgentlich Vogelgezwitscher erreicht seinen Höhepunkt als es plötzlich an der Tür zur Halle kräftig Klopft....
Alfred der den Frühstückstisch für die Herrschaften gerade eindeckt fährt erschrocken in sich zusammen. Nach dem er seinen ersten Schrecken überwunden hat macht er sich in Richtung Tür auf und denkt sich verwundert*
"Wer kann das um diese Uhrzeit nur sein und was will er!?"
*Langsam öfnet er die Tür und blinzelt in die Aufgehende Sonne und erahnt die Schemen von acht Gestalent. Die kleinste der Gruppe stand vor der Tür und hatte offensichtlich an der Tür gekopft Alfred dachte sich*
"Wie kann so eine schmächtige Person nur so laut Klopfen??* und sagte *
"Was kann ich zu so früher Stunde für Sie tun wer sind Sie!?"
*Wie aus heiterem Himmel durchfuhr es Alfred wie ein Blitz und er schaute wie gezwungen auf die linke Hand des Fremden die Augen haben sich an das Sonnenlicht langsam gewöhnt und erblickte einen bekannten Siegelring an dem *Finger. Sogleich antwortet der Fremde*
"Wir sind bereit für die Abreise alles ist gepackt!""Sehr gut Nr. 1! Lasst uns aufbrechen wir haben wenig Zeit!"
*erwiderte eine Stimme hinter Alfred. Es war der Krieger der wie aus dem Nichts hinter Alfred aufgetaucht war, nickte dem vor Schreck erstarrten Alfred kurz zu*
"Nr. 7, du und Nr. 8 bleibt hier und helft den Leuten das "Arbeitszimmer" wieder herzurichten wir werden es bei unserer Rückkehr bestimmt brauchen!"
*mit deutlich süfisanter Stimmlage in Richtung Alfred blikend*
"Vielleicht könnt ihr die Herrschaften überreden ein vernünftiges Labaratorium einzurichten!"
*mit diesen Worten verschand der Krieger mit den restlichen Gestallten in Richtung Stallungen aus denen sie wenig später auf Einhörnern davon gelopierten. Nr. 7 und 8 haben sich derweilen an Alfred vorbei geschummelt und betrachten schmunzelnd die Überreste des "Arbeitszimmers".
....

Morti

Morti

Frisch gestriegelt verlassen Morti und Kadlea ihr Gemach und machen sich auf zur großen Tafel. Diese ist reich gedeckt mit Eiern, Speck und firsch gebackenem Brot.Dazu gibt es Kaffee und Met. Nur Sylis nippelt noch an ihrem Rum,verfeinert mit Kakao.Ansonsten sind die Plätze noch leer."Scheint eine lange Nacht gewurden zu sein", denkt sich Kadlea.
"Sag mal Sylis, hattest du gestern noch nicht genug von dem Rum?"fragt Morti die verkatert reinblickende Sylis."Hmm..grrr...nööö.Morgäääähn erst einmal",erwidert Sylis und nimmt erst noch einmal einen großen Schluck.

KdesV

*.....Nr. 7 und 8 sehen sich im "Arbeitszimmer" um was sie hier sehen gleicht einem Inferno. In der Mitte des Raumes stand ein hölzerner Schreibtisch auf den Resten davon liegt die unverserte Pergamentrolle von der das Alles ausging. Die steinernen Bücherregale sind an den Frontpartien geschmolzen und weisen nur noch amorphe Strukturen auf von den Büchern fehlt jegliche Spur selbst die Asche fehlt, das Glas im Fenster wurde durch die Druckwelle hunderte Meter in den Hof geschleudert. Trotz des Druckausgleichs durch das Fenster weisen die Wände einige Risse auf, deren Ränder ebenfalls geschmolzen sind. Nr. 7 bewegt sich auf die offene Schriftrolle zu und betrachtet die fremdartig wirkenden Schriftzeichen. Wärend Nr. 7 versucht das Schriftstück zu entsorgen kontrollierte Nr. 8 die Regale und im speziellen die Risse in den Wänden und bewertet die Statik des Raumes. Nr. 7 blikte auf und meinte zu Nr 8*
"Also da hat der Krieger aber etwas untertrieben mit dem leichten arkanen Siegel, schau nur wie es hier aussieht! Es muß eine unglaubliche Hitze gewesen sein das sogar Stein schmilzt!" "Hast du nicht die Brandlöcher in der Silberspinnenseidenrobe des Kriegers gesehen ist ja eigentlich Feuerfest, und selbst sein Bart wies Brandspuren auf und das bei einem Magier seines Könnens und seiner daraus resultierenden Feuerresistenz!"*erwiderte Nr. 8*
"Ja, schon sehr erschreckend oder eher beeindrucken kommt auf den Blickwinkel an!" *Schmunzelte Nr. 7
Nr. 8 hat sich schon wieder besonders großen Riss in der
Tür gegenüberliegenden Wand zu gewand und stocherte darin herum als sich plötzlich einer der Steine löst und nach hinten rutscht. Nr. 7 schaut erschrocken in Richtung Wand und fürchtet schon das einstürzen des Raumes als Nr. 8 Entwarnung gibt*
"Hier hinten ist ein Hohlraum, vielleicht ein geheims Versteck!? Lass es uns frei legen!"
*in wenigen Minuten haben die beiden Elfenmagier die restlichen Steine auf die Seite geräumt und eine Stiegenabgang freigelegt.*
"Sieht so aus als ob dieser Flügel doch unterkellert ist vielleicht haben wir somit das Problem mit den Laboratorium gelöst!? Ich werde es mal untersuchen Nr. 7!" mit diesen Worten verschand Nr. 8 mit einer Fackel in der Hand in das Gewölbe bevor Nr. 7 auch nur einen Einwand erwidern konnte und dachte sich nur*
"Ach immer dies Baumeister jeden Raum und Winkel müssen sie sehen"
*und witmete sich wieder der Pergamentfalle und versuchte sie entgültig zu entschärfen.....
......Stunden vergingen eine Fakellicht erhellt den Gewölbeabgang und knirschende Schritte kündigen die Rückkehr von Nr. 8 an*
"Ganz schön weitläufig dieses Gewölbe aber leider auch schon sehr baufällig!! Hier werden wir wohl einige unserer Zwergenbaumeister brauchen um es wieder in Schuß zu bekommen"
*sagte Nr. 8 als er die letzten Stiegen hoch kam. Nr. 7 blickte in seine Richtung und mußte schmunzeln als er die verschmutzte und bis zum Bauch durch nässte und tropfende Robe von Nr. 8 sieht. Mitlerweile ist die Sonne untergegangen und Nr. 7*
"Schon merkwürdig jetzt sind wir schon einen ganzen Tag hier und niemand hat uns bemerkt bis auf diesen Butler Alfred und selbst der scheint uns vergessen zu haben... Scheint so all könnte man die Herrschaften unbehelligt einfach so raustragen.... Wir sollten in betracht ziehen das ganze Gebäude mit Schutzzaubern zu belegen mal svchaun was der Krieger dazu meint." "Hmm schon eigenwillig ruhig hier! Hast du die Falle entschärfen können!?"
*fragte der pitsch nasse Nr. 8 und deutet auf das Pergamentstück.*
"Arrgh, dieser kleine Bastard ist doch etwas ausgefuchster als zuerst angenommen. Ich, als im Feuer Geborener, geschult unter dFt-Banner konnte diese arkane feuer Siegel noch nicht brechen aber noch habe ich nicht aufgegeben! Denke hab es gleich!"
*Nr. 7 zieht wie aus dem Nichts ein armdickes Buch unter seiner Robe hervor welches zuvor nicht an dieser Stelle war und murmelt in einer befremdlich anmutenden Sprache vor sich hin. Nur wenige Augenblicke später gab es einen kleine Feuerball und das Pergamentstückt verpuffte.*
"So das wars lass uns verschwinden es ist spät und wir werden heute sicher keinen unserer Zwergenbaumeistern nüchtern antreffen! Ich werde auch Morgen damit beginnen diesen Raum mit Schutzzaubern zu belegen wie es der Krieger wollte! Außerdem benötige ich etwas Ruhe für meine Schulter!"
*sagte Nr. 7 und blickte die Schulter herab auf der das dFt Elitekriger Zeichen auf seiner Haut prangt aber gut von der Robe verdeckt wird. Nr. 8, der nach wie vor wie ein begossener Pudel da stand stimmte ihm zu und gemeinsam machten sie sich in Richtung Ausgang auf. Doch bevor sie das Arbeitszimmer verlassen konnten......*

Sylis

Sylis
Admin
Admin

Was währenddessen in der Empfangshalle geschah ...

*Sylis sieht sich seufzend gezwungen, das Missverständnis mit dem Rum aufzuklären*
"Morti, du siehst das völlig falsch. Den Rum hat der Krieger ausgetrunken und ich hatte nur einen winzigen Schluck im Kakao. Nur für das Aroma. Falls du den Eindruck hast, dass ich verkatert wirke *grinst Sylis ob dieser Verwechslung*, dann liegt das wohl daran, dass ich die halbe Nacht über den Plänen der Burg gebrütet habe, in der Hoffnung eine Möglichkeit für den Ausbau des Lesezimmers zu einem Laboratorium zu finden. Leider ist es mir nicht geglückt. Auch das Gewölbe unter der Burg weist nicht genug Platz auf, da wir dort bereits die gesamte Fläche mit historischen Schriften, Artefakten und diversem Kriegsmaterial gefüllt haben. *Sylis wirft einen Blick auf Morti und meint, eine gelangweilte Mine zu erblicken. Es scheint als würde die Verwaltung der Burgräumlichkeiten wirklich niemanden interessieren.*

*Sylis beschließt, sich trotz ihrer Müdigkeit ein Frühstück einzuverleiben, holt sich eine vollgefüllte Schüssel vom Buffet und gesellt sich zu Orphane*
"Guten Morgen Orphane, du scheinst hier Inventar zu sein. Bist du schon wieder oder noch immer hier?" *fragt sie mit einem müden Gähnen* "Wo ist den Gorgo geblieben? Ich meinte, sie irgendwo gesehen zu haben ....!? *blickt sich im Raum um*

*Nach dem Frühstück zieht sich Sylis in ihre Gemächer im Ostflügel zurück, um doch noch ein paar Takte Schlaf zu erhaschen.* "Meine Güte, alle genießen nur die Annehmlichkeiten der Burg, kein Schwein unterstützt mich bei der Verwaltung" *sind die letzten Gedanken, bevor der Schlaf die gute Sylis in seinen Armen empfängt*

*Einige Stunden später schleppt sich die immer noch müde Sylis wieder in die Empfangshalle, um einen Moment später hellwach zu sein*
"Sir, ... äh ...verzeiht ... Mylady ... es ist etwas passiert!" *stammelt ein sichtlich mitgenommener Alfred, der gleich bei Sylis' Eintritt durch die Tür der Halle auf sie zustürmt* "wir ... also die Burg ... äh .... ich glaube wir wurden hintergangen!"
"Um Himmels Willen, Alfred, wovon sprecht Ihr?" *Sylis führt Alfred rasch zu einem Sofa an der hinteren Seite der Halle und hilft ihm, sich zu setzen*
"Erzählt, erzählt, rasch!" *drängt sie den alten Butler, sichtlich ungeduldig*

*Stotternd und nicht immer zusammenhängend sprudelt Alfred die Geschichte heraus, die sich am Morgen an der Pforte der Burg zugetragen hat und in der wieder einmal unser Krieger eine undurchschaubare Rolle spielt*
"Mylady" *beendet Alfred niedergeschlagen seine Geschichte* "ich konnte wirklich nichts dafür, ich war gezwungen, auf den Ring zu starren und meine Erinnerung daran war bis eben ausgelöscht. Meint Ihr ... nun, äh ... *Alfred schlägt die Augen nieder und überlegt peinlich berührt, ob er diese Frage wirklich stellen kann. Schließlich überwindet er sich, die Burgverwalterin direkt auf seine Sorge anzusprechen* "... könnte es sein, dass der Krieger des Vergessens ein Verräter ist?"

*Diese Frage stellt sich Sylis ebenfalls, als sie bereits aus der Halle stürmt, um das Arbeitszimmer des Kriegers aufzusuchen. Gerade als sie beschlossen hat, ihn schlichtweg direkt zu fragen, sieht sie sich zwei Fremden gegenüber, die im Begriff sind, das Arbeitszimmer zu verlassen*

*Mit Zornesfalten auf der Stirn, die Arme vor der Brust erhoben, blitzschnell eine rotierende Frostkugel zwischen den Fingern aufbauend, dröhnt Sylis mit magisch verstärkter Stimme in den Raum*
"Erklärt euch! Auf der Stelle! Was zu den sieben Höllen treibt ihr hier?"

Morti

Morti

*nachdem Sylis ihre zerknitterte Erscheinung veruscht hat zu erklären,plagen Morti Gewissensbisse. "Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Bin doch gerade erst angekommen und wollte und erst einmal einrichten", versucht er sich zu erklären.

Grüblend macht sich Morti auf in den Burggarten um dort seine Gedanken zu sortieren. Er begutachtet all die ganzen Kräuter und Beete,die schon angelegt worden sind. Tief in Gedanken nimmt er die seltsamen Gestalten, die sich ebenfalls im großen Garten befinden gar nicht war. Als er sich gerade bückt um am Rosmarin zu riechen, wird im ganz schwindelig vor Augen und alles wird schwarz.

KdesV

*...taucht wie aus dem Nichts Sylis, die Burgverwalterin aus zwischen ihren erhobenen Händen hat sich bereits eine beachtliche Frostkugel aufgebaut und fordert Nr. 7 und 8 auf sich zu erklären. Nr. 7 hat den Schreck nach weniger als eine Augenblick überwunden und wurde von seiner angeborenen Angriffslust übermannt. Seine Augen färbten sich wie Feuer, was für dFt-Krieger üblich ist auch seine Robe wich blitzartig einer mächtig anmutenden Rüstung mit des Kriegers Wappen auf der Brustpatie auch erschien das dFt übliche Feuerschwert in der rechten Hand sowie ein kunstvoll geschwungener Zauberstab aus Stein in der Linken. Nr. 8 nur wenig langsamer ließ seinen Kriegshammer in der Rechten und einen Wasserzauberstab in der linken erscheinen seine Robe wich einer Rüstung aus Stein. Mit geschulten Blick schätzt Nr. 7 die Lage ein*
"Vor uns die nicht zu verachtende Sylis, auch wenn die Frostkugel keine Gefahr darstellt. Wohl unterschätzt sie unsere Kraft im Hinteren der Halle erkannte er die Schemen von Orphane ebenfalls ein mächtiger Magier, der zwar mehr schlief als wach war aber bei Magiern weiß man nie und eine bibbernde Gestallt die sich in eine altmodische Ritterrüstung zu zwengen versucht und sich als Alfred der Butler heraus stellte. Ja bei so einer Übermacht hatten sie nur Chance wenn Nr. 1 dabei wäre oder der Krieger selbst. Außerdem sind wir ja nicht zum Kämpen hier schoß es ihem durch den Kopf!"
*Und Nr. 7 entspannte sich und rief in Ricjtung Sylis*
"Haltet ein nichts böses wollen wir, geschickt vom Krieger des Vergessens sind wir um den Schaden zu beheben!"
*Sylis, die erschrocken von der Verwandlung der zuvor unausgerüsteten Gestallten zu schwer bewaffneten Kriegsmagiern verdoppelte mit einer kurzen Bewegung die Frostkugeln und hielt nun in jeder Hand eine davon. Nr. 8 senkte dies erblickend seine Waffen auch Nr. 7 tat ihm gleich auch wenn er noch auf den Angriff gefasst war und rief erneut mit besänftigender Stimme in Richtung Sylis*
"Mylady, uns trachtet nichts böses. Als Zeichen dieses werden wir unsere Waffen senken!"
*mit einem kurzen Blick zu Nr. 8 verschwanden Waffen und Rüstungen und wichen den alten Roben. Der immer noch nasse Nr. 8 ergriff das Wort*
"Mylady, wenn ich mich vorstellen darf ich bin der Baubeauftragte des Kriegers und werde zumeist Nr. 8 gerufen. Mein feuriger Freund ist Nr. 7 und seines Zeichens Schutzmagie Beauftragter des Kriegers. Wir sind hier um das Arbeitszimmer zu ähm sagen wir mal modernisieren. Hat euch euer Bediensteter nichts von uns erzählt?"
*und blickt Richtung Alfred der es mitlerweile in die Rüstung geschaft hat aber nach wie vor bibberte, sodass die Metallplatten aneinander schlugen und rythmische Töne von sich gaben.*
"Ich sehe schon keine Mensch der vielen Worte euer Butler"
*führte Nr. 8 weiter aus. Alfred der es nun endlich neben Sylis geschaft hat antwortet kleinlaut mit einem für ihn deutlich zu schweren Zweihänder*
"Ihr .....hahahhabt... mmmmich mit ... einemmm Zzzzauber belegt ich weiß von Nichts!!!"
*Nr. 7 und 8 mußten schmunzelten trotz der angespannten, Lage Nr. 7 ergriffe die Gunst und erwiederte*
"Ja, so ist Nr. 1 er kann unhöfliche Leute morgens nicht ausstehen und will schon gar nicht missmutige Fragen beantworten aber verzaubert hat er euch mit Sicherheit nicht, ja vielleicht einen kleinen Hinweis gegeben welchen Magier wir angehören!"
*zu Sylis gewandt die nach wie vor in Angriffsposition steht*
"Ihr seit doch die Burgverwalterin, muß Euch schon sagen das es hier an Sicherheitsvorkehrungen mangelt wie die jetztige Situation beweißt, auch der "Unfall" des Kriegers hätte anders ausgehen können! Haben Sie sich die Räumlichkeit schon mal genauer angesehen sogar der Stein ist geschmolzen...Und offensichtlich lässt die Erinnerung Ihres Butlers auch etwas zu wünschen übrig immer hin sind wir schon seit den Morgenstunden hier. Ach noch etwas die Burg ist doch erst seit kurzem in Ihrem Besitz ich glaube wir haben da ein kleine Überraschung für Sie!"
*schloß Nr. 7 seine Plädoyer drehte sich, ungeachtet der Tatsache das Sylis nach wie vor zwei rießige Frostkugeln auf den Fingern tanzen ließ, auf dem Absatz herum und ging in Richtung neuer Stiegenabgang...

...also plötzlich ein Mark und Bein durchbohrender ohrenbetäubender Schrei aus dem Kellergewölbe drang kurz gefolgt von einem Geräuchen als würden große nasse Flossen Stiegen hoch steigen. Nr. 7 und 8 blickten sich kurz an und wechselten augenblicklich zurück zur Kampfausrüstung, die erhöhte Frequenz des Geklappes von Alfreds Rüstung zeigte den beiden, dass auch Alfred und Sylis dies mitbekommen haben.*
"
Ww...wwas wwar das?"
*fragte Alfred, keiner der vier hatte nur den Hauch einer Ahnung. Nr.7 mit gedämpfter Stimmer in Richtung Sylis und in Richtung Abgang zeigend*
"Ich sagte doch zu wenig Sicherheitsvorkehrungen und übrigens der NEUE KELLER."
*Er hat noch nicht zu ende gesprochen als eine mit weißen Schuppen bedeckte Kreatur sich aus dem Kellergewölbe zwängte. Seine Hände und Füße glichen den Flossen eines Fisches sein Kopf ähnelte dem eines Frosche, die Augen waren im Verhältnis zum restlichen Körper überdurchschnittlich groß. Das Geschöpf füllte den kompletten Durchgang aus. Es erblickte Nr.7 und 8 und die dahinter stehenden Sylis und Alfred der nun vor Angst nicht mal mehr zitterte, ein weiterer dieser fürchterlichen Schreie entwich dem Ungetüm nur war es diesmal ungedämft noch schlimmer, die Vier hielten sich die Ohren zu doch es half nicht. Vor Schmerzen krümmend fielen sie zu Boden. Die Kreatur machte nun endgültig den letzten Schritt in das Arbeitszimmer und gab somit den Blick auf ein weiteres dem ersten sehr ähnliches Wesen frei, öffnete sein riesiges Maul und schleuderte eine mit Giftstacheln besetzte Zunge in Richtung der Elfenmagier die sich nur im letzten Moment in Sicherheit bringen konnten. Nr. 7, Schmerz erfahren fasste sich als erst von den Schreiangriff und warf nacheinander drei gerade beschworene Feuerkugel in Richtung des ersten Monsters, die aber wie nichts an den weißen Schuppen verpufften. Nr. 8 schleuderte seinen Kriegshammer in Richtung Türstock, der nach dem Einschlag auch gleich in sich zusammen brach und das zweite Wesen in der Tiefe begrub. Sylis, die sich mitlerweile wieder aufgerichtet hat, schleudetre ihrerseits zwei Frostkugeln auf das Wesen die wenig aber doch Wirkung zeigten. Die Kreatur verlangsamte seine Bewegung Nr. 7 nutze die Gelegenheit und war mit wenigen Sätzen beim Gegener und stach gekonnt mit dem Feuerschwert darauf ein. Auch diesmal verfehlte der Angriff wie bei Sylis nicht die Wirkung und mit tiefen klaffenden Wunden sank das Wesen sterbend zu Boden. Nr. 7 drehte sich um und rief zu den restlichen Drei*
"War das nicht eine tolle Überraschung!! Wir sollten der Keller gründlichst untersuchen bevor noch so etwas geschieht!"
und schritt mutig in die Dunkelheit hinab. Nr. 8 und Sylis folgten ihm augenblicklich nur Alfred blieb vor Schreck wie eine Salzsäule stehen....*

Sylis

Sylis
Admin
Admin

*Sylis tappt völlig verwirrt von den sich im Eiltempo entwickelnden Geschehnissen hinter den beiden fremden Magiern die Stiege hinunter in die Dunkelheit als sich plötzlich ein Gedanke in ihre vorderen Gehirnwindungen drängt*
"Wir haben niemandem Bescheid gesagt, was wir vorhaben. Und überhaupt kann ich doch die Empfangshalle nicht alleine lassen! Ihr solltet unseren obersten Truppenkommandanten sprechen und ihn um ein Begleitbataillon ersuchen. Ich muss mich einstweilen um unsere Burgbewohner und allfällige Besucher kümmern!"
*Resolut bleibt Sylis mitten auf der Treppe stehen*

"Und falls ihr euch weigert umzukehren, werde ich gehen und euch ein Kommando nachsenden!"
*Mit strengem Blick wartet Sylis auf eine Antwort und lauscht währenddessen auf Geräusche aus der Tiefe, wo im Moment allerdings zu ihrer Beruhigung Stille herrscht*

Morti

Morti

*geweckt von tosendem Lärm, der sich nach Kampf anhört. Begleitet von Kampfgeschrei wird Morti wachen. Um ihn herum ist alles stockfinster. Er sortiert seine Gedanken: " Ich wollte mich sortieren und bin deswegen in den Hofgarten gegangen." *Morti läßt die Geschehnisse im Garten revue passieren und plötzlich erinnert er sich: " auf einmal wurde es dunkel. Irgendetwas muß mich niedergestreckt haben. Aber wo bin ich jetzt?" * Er versucht aufzustehen,doch er muß feststellen,dass er angekettet ist. Sein Schädel brummt...langsam steigt Panik ihn im auf. Da hört er vertraute Stimmen.
"Und falls ihr euch weigert ..., werde ich gehen....Kommando nachsenden!"
*das ist doch.....SYLIS!!!!! "Sylis,hilfe. Ich bin hier....angekettet. So hilf mir doch!!!"

KdesV

*Nr. 7 blickte in die Dunkelheit und erhob sein Feuerschwert
um den Raum zu erhellen, als er die Stimme und Ketten Gerassel hörte und rief
zu Sylis*

„Sie sollten es sich doch noch mal überlegen und mit mir und 8
weiter suchen. Offensichtlich braucht einer Ihrer Freunde Hilfe…Ach und
vergessen Sie nicht Ihren Butler, Alfred war doch sein Name, der weiß wo wir
sind. Es hat nicht so ausgesehen als würde er den Helden spielen wollen. Er
wird sicher Hilfe schicken…..hoffentlich….!“

*etwas kleinlaut fügte er hinzu*

„Gegen diese Wesen könnten wir auch etwas Hilfe brauchen!“
*Nr. 8 schaute hilfesuchend Richtung Sylis und blieb auf eine Antwort wartend stehen…*

Sylis

Sylis
Admin
Admin

"Nein", *antwortet Sylis hektisch nach kurzer Bedenkzeit* "ich laufe zurück und hole Verstärkung. Ich brauche keine 10 Minuten. Gebt inzwischen Acht und sterbt mir nicht weg. Ich bin sofort zurück!"
*Sylis dreht sich um und rennt die Stufen hoch, vorbei an einem immer noch wie zu Stein erstarrten Alfred, hinaus aus der Burg und quer über den Burghof zur Kaserne*
"Kommandant, wo seid Ihr? Wir brauchen sofort eure Hilfe und die besten Eurer Kämpfer!" *Sylis drückt die Tür zur Kaserne auf und stürmt ins Büro des Truppenkommandanten*
"Sylis, wieso seid ihr derart aufgebracht. Was ist passiert und wie viele Streiter brauchen wir?" *Der Kommandant springt sofort auf als er Sylis in sein Büro drängen sieht und lauscht augenblicklich höchst konzentriert der Schilderung der üblen Vorkommnisse*
"Gut, ich rufe sofort ein paar Vertraute zusammen. Ich meine in den jahrhundertealten Aufzeichnungen bereits Hinweise auf zugemauerte Katakomben gelesen zu haben. Nur dachte ich, dass ich mir mit der Erkundung Zeit lassen könnte!"
*Kaum zehn Minuten später marschieren Sylis, der Kommandant und fünf der tapfersten Helden der Burgtruppen strammen Schrittes zurück zu den Überbleibseln des Arbeitszimmers. Alfred dürfte sich inzwischen etwas erholt haben, denn er ist nirgends mehr zu sehen*
"Bleibt hinter mir, Sylis, und haltet euch bereit. Ich gehe voran, meine Männer bleiben hinter uns." *Mit diesen Worten verschwindet der Kommandant auf den dunklen Stufen*

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten