Was währenddessen in der Empfangshalle geschah ...
*Sylis sieht sich seufzend gezwungen, das Missverständnis mit dem Rum aufzuklären*
"Morti, du siehst das völlig falsch. Den Rum hat der Krieger ausgetrunken und ich hatte nur einen winzigen Schluck im Kakao. Nur für das Aroma. Falls du den Eindruck hast, dass ich verkatert wirke *grinst Sylis ob dieser Verwechslung*, dann liegt das wohl daran, dass ich die halbe Nacht über den Plänen der Burg gebrütet habe, in der Hoffnung eine Möglichkeit für den Ausbau des Lesezimmers zu einem Laboratorium zu finden. Leider ist es mir nicht geglückt. Auch das Gewölbe unter der Burg weist nicht genug Platz auf, da wir dort bereits die gesamte Fläche mit historischen Schriften, Artefakten und diversem Kriegsmaterial gefüllt haben. *Sylis wirft einen Blick auf Morti und meint, eine gelangweilte Mine zu erblicken. Es scheint als würde die Verwaltung der Burgräumlichkeiten wirklich niemanden interessieren.*
*Sylis beschließt, sich trotz ihrer Müdigkeit ein Frühstück einzuverleiben, holt sich eine vollgefüllte Schüssel vom Buffet und gesellt sich zu Orphane*
"Guten Morgen Orphane, du scheinst hier Inventar zu sein. Bist du schon wieder oder noch immer hier?" *fragt sie mit einem müden Gähnen* "Wo ist den Gorgo geblieben? Ich meinte, sie irgendwo gesehen zu haben ....!? *blickt sich im Raum um*
*Nach dem Frühstück zieht sich Sylis in ihre Gemächer im Ostflügel zurück, um doch noch ein paar Takte Schlaf zu erhaschen.* "Meine Güte, alle genießen nur die Annehmlichkeiten der Burg, kein Schwein unterstützt mich bei der Verwaltung" *sind die letzten Gedanken, bevor der Schlaf die gute Sylis in seinen Armen empfängt*
*Einige Stunden später schleppt sich die immer noch müde Sylis wieder in die Empfangshalle, um einen Moment später hellwach zu sein*
"Sir, ... äh ...verzeiht ... Mylady ... es ist etwas passiert!" *stammelt ein sichtlich mitgenommener Alfred, der gleich bei Sylis' Eintritt durch die Tür der Halle auf sie zustürmt* "wir ... also die Burg ... äh .... ich glaube wir wurden hintergangen!"
"Um Himmels Willen, Alfred, wovon sprecht Ihr?" *Sylis führt Alfred rasch zu einem Sofa an der hinteren Seite der Halle und hilft ihm, sich zu setzen*
"Erzählt, erzählt, rasch!" *drängt sie den alten Butler, sichtlich ungeduldig*
*Stotternd und nicht immer zusammenhängend sprudelt Alfred die Geschichte heraus, die sich am Morgen an der Pforte der Burg zugetragen hat und in der wieder einmal unser Krieger eine undurchschaubare Rolle spielt*
"Mylady" *beendet Alfred niedergeschlagen seine Geschichte* "ich konnte wirklich nichts dafür, ich war gezwungen, auf den Ring zu starren und meine Erinnerung daran war bis eben ausgelöscht. Meint Ihr ... nun, äh ... *Alfred schlägt die Augen nieder und überlegt peinlich berührt, ob er diese Frage wirklich stellen kann. Schließlich überwindet er sich, die Burgverwalterin direkt auf seine Sorge anzusprechen* "... könnte es sein, dass der Krieger des Vergessens ein Verräter ist?"
*Diese Frage stellt sich Sylis ebenfalls, als sie bereits aus der Halle stürmt, um das Arbeitszimmer des Kriegers aufzusuchen. Gerade als sie beschlossen hat, ihn schlichtweg direkt zu fragen, sieht sie sich zwei Fremden gegenüber, die im Begriff sind, das Arbeitszimmer zu verlassen*
*Mit Zornesfalten auf der Stirn, die Arme vor der Brust erhoben, blitzschnell eine rotierende Frostkugel zwischen den Fingern aufbauend, dröhnt Sylis mit magisch verstärkter Stimme in den Raum*
"Erklärt euch! Auf der Stelle! Was zu den sieben Höllen treibt ihr hier?"